Lünendonk®-Handbuch Consulting 2016
Verfügbar seit 18. Mai 2016
Der Beratungsmarkt befindet sich in einem dynamischen Wandel. Nicht nur die digitale Revolution bietet große Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Vielmehr wirken derzeit zahlreiche unterschiedliche Entwicklungen auf die Wirtschaft ein – beginnend mit der immer höheren Leistungsfähigkeit analytischer und kognitiver Systeme über die zunehmende Regulierung bis hin zu einer multipolaren und derzeit verunsichernden Weltpolitik. Gleichzeitig findet ein deutlicher gesellschaftlicher Wandel statt. Die Generation Y und die demografische Entwicklung spielen dabei ebenso eine Rolle wie die immer kurzfristigere Orientierung von Entscheidungsträgern in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.

Bei der Abwicklung operativer Aufgaben und der Bewältigung der immer entscheidenderen digitalen Transformation gewinnt die Rolle des Beraters als strategischer Lotse wieder an Bedeutung; er gibt die Orientierung, begleitet die Menschen innerhalb der Organisationen bei den anstehenden Veränderungen, kennt aber gleichzeitig auch die Risiken und hilft bei deren Bewältigung.

Das Lünendonk Handbuch Consulting 2016 beschreibt die derzeit wichtigen Herausforderungen und Trends im Beratungsmarkt und gibt einen Überblick über 60 führende Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland. Damit schafft es Transparenz und Aufmerksamkeit für eine Branche, die in der öffentlichen Wahrnehmung ungerechtfertigt eher im Hintergrund steht.

Lünendonk®-Handbuch Consulting 2016
60 führende Partner für Ihr Unternehmen
Herausgeber: Jonas, Lünendonk, Dr. Hans-Peter Canibol
Fakten & Köpfe Verlagsgesellschaft mbH, Kelsterbach

Seitenzahl: 272
Format: Hardcover
Versandkostenfrei
ISBN 978-3-9815157-3-2
Bitte beachten: Das Handbuch ist nur als Print-Version erhältlich.
45,79 €* *zzgl. MwSt.