Lünendonk®-Studie 2018: Versicherungen in der Zeitfalle
Verfügbar seit 13. März 2018
Inwieweit ist die Versicherungsbranche von dem digitalen Wandel betroffen und wie stellt sie sich auf die Transformation ihrer Branche ein? Welche neuen Strategien müssen entwickelt werden, um die Begeisterung der Kunden, mithilfe von digitalen Produkten und Services, zurückzugewinnen? Wie intensiv beschäftigen sich Versicherungsgesellschaften überhaupt mit neuen, innovativen Geschäftsmodellen? Und welche Hürden gibt es bei der digitalen Transformation im Versicherungsgeschäft zu bewältigen?

Diesen Fragen ist Lünendonk in der aktuellen Studie „Die Versicherungsbranche in der Zeitfalle“ nachgegangen und hat Führungskräfte aus 104 Versicherungsgesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt.
Seitenzahl: 55
Dateiformat: PDF

Das pdf-Dokument steht direkt zum Download zur Verfügung.

Sollten Sie an einer individuellen Präsentation der Ergebnisse durch einen Lünendonk-Berater in Ihrem Unternehmen oder am Erwerb mehrerer Lünendonk®-Publikationen interessiert sein, so kontaktieren Sie uns bitte – wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen im Sinne des §14 BGB.
0,00 €* *zzgl. MwSt.